Staatswein

Bestellung

Ab sofort bis am 30.04.2017 könnt ihr unter folgendem Link euren Staatswein bestellen:

Untenstehend findet ihr noch einmal alle Infos zum Wein sowie ein Bild des Etiketts, mit welchem sowohl Rot- als auch Weisswein bestückt sein werden. Auf den Schaumwein kommt das gleiche Bild, aber ohne Namen, da es ein ovales Etikett sein wird. Und das Beste zum Schluss: Alles was auf diesem Bild beige bis braun ist, wird auf dem Etikett golden glänzen!

Bitte beachtet, dass ihr den Wein am 26.10.2017 zwischen 16.00 und 18.00 Uhr im Careum (genauer Ort wird noch bekannt gegeben) abholen müsst.

Wir freuen uns über zahlreiche Bestellungen!
Euer Ressort Staatswein

Staatsweine

Compleo Cuvée Noire

Der Allrounder

Der Compleo Cuvée Noire passt mit seiner beeindruckenden Balance aus Kraft und Eleganz immer, man gönnt sich gerne noch ein zweites Glas.

Undurchlässiges Purpurgranat. Betörender Duft von schwarzen Kirschen und Cassis, ergänzt von einer verführerischen Mokkanote. Üppige Pflaumenfrucht im crèmigen Gaumenfluss, begleitet von Milchschokolade und einer feinen Kaffeenote. Der angenehme Schmelz und die dazu passende, dezente Extraktsüsse verleihen dem Compleo eine wunderbare Vollmundigkeit im sanft ausklingenden Finale.

Serviervorschlag: Rehschnitzel, Kalbskotelett, Zürcher Geschnetzeltem, Filet Wellington, Tatar, Halbhartkäse, Fondue Chinoise

• Traubensorte: 60% Pinot Noir, 20% Gamaret, 20% Cornalin
  • Ausbau: 12 Monate im Barrique
  • Weingut: Staatskellerei Zürich
  • Alkoholgehalt: 13 vol.%
  • Lagerfähigkeit: bis 2022

Rutishauser Cuvée Weiss

Der Leichte

Eine frische Cuvée welche blumig-würzige Noten mit einer herrlichen Fruchtigkeit vereint. Am Gaumen besticht der Wein durch einen angenehm weichen Auftakt, gefolgt von einem saftigen Mittelteil und einem langen, aromatischen Abgang.

Serviervorschlag: Apéro, Grilladen, Meeresfrüchte, Weichkäse, Asiatische Gerichte

• Traubensorte: Gewürztraminer, Müller-Thurgau, Räuschling
  • Ausbau: Stahltank
  • Weingut: Rutishauser Weinkellerei, Ostschweiz
  • Alkoholgehalt: 11 vol.%
  • Lagerfähigkeit: 1-4 Jahre

Compleo Secco

Der charmante Schäumer

Der Compleo Secco ist die ideale Ergänzung zum roten Compleo Cuvée Noir. Auch der Schaumwein ist unkompliziert, passt zu jeder Gelegenheit und wurde speziell für ein junges, modernes Publikum gekeltert, das regionale Produkte schätzt.

Im Glas präsentiert sich der Compleo Secco in strahlendem Hellgelb mit grünen Reflexen. In der Nase zeigen sich feine Noten von vollreifem Apfel, Birne und Toastbrot, im Gaumen spielen weisser Pfirsich, Pflaume, Quitte und feine Mandeltöne

Serviervorschlag: Blätterteiggebäck, geräucherte Forelle, Sbrinzwürfel, kalte Platten und Apéro

• Traubensorten: 60% Pinot Noir, 30% Müller-Thurgau,
  • 10% Muscat
  • Ausbau: im Stahltank
  • Weingut: Staatskellerei Zürich
  • Alkoholgehalt: 11 vol.%
  • Lagerfähigkeit: bis 2020

Etikett

Da haben wir unser Herzblut rein gesteckt!