Jahrbuch

Wir möchten gerne mit euch zusammen ein wunderschönes, lustiges und einzigartiges Erinnerungsstück kreieren, welches unseren Jahrgang wiederspiegelt. Jeder (welcher möchte) wird auf einem Portraitbild erscheinen, ein Profiltext über sich verfassen (oder von Freunden verfassen lassen) und auf mindestens einem Gruppenbild zu sehen sein. Dazu werden wir uns in Gruppen von 4 bis 8 Personen selbstständig aufteilen und in der Gruppe jeweils die oben genannten Inhalte umsetzen.

Deadlines

• Anmeldung der Gruppen: 11.12.2016
  • Abgabe der Inhalte (Portrait, persönlicher Text, Gruppenfoto, Zitate): 05.03.2017

Ihr könnt eure Jahrbücher über CrowdApp bestellen.

Gruppenbildung

4 bis 8 Leute bilden eine Gruppe und melden sich bis zum 11.12.2016 als Gruppe an. Die Anmeldung kann unter folgendem Link durch den Gruppenverantwortlichen eingereicht werden (freigeschaltetes Staatsverein-Konto erforderlich).

Die Anmeldefrist für die Jahrbuchgruppen ist abgelaufen.

Inhalte

Mitglieder Gruppenbilder Seiten für Portrait und Texte Seiten für Gruppenbilder Total verfügbare Seiten
6 1–2 1–2 1–2 2–4
7 1–2 2 1–2 3–4
8 1–2 2 1–2 3–4
  • Beispiel 1: 5er Gruppe, eine Seite mit Portraits und Texte, auf der anderen Seite ein Gruppenbild mit denselben 5 Leuten, evtl. noch andere Leute.
  • Beispiel 2: 6er Gruppe, zwei Seiten mit jeweils 3 Portraits und Texte, auf der anderen Seite ein Gruppenfoto mit 6 Leuten.
  • Beispiel 3: 6er Gruppe, zwei Seiten mit Portraits und Texte, zwei Seiten mit jeweils einem Gruppenbild.

Portraitbild

Keine Ganzkörperbilder! Ihr seid frei, aber die Bilder sollten in der Gruppe einheitlich sein. Sprich: Gleicher Hintergrund, gleiches Format, gleiches Motto. Toll ist es, wenn die Bilder zum Gruppenbild passen.

Bitte achtet auch auf eine gute Bildqualität/hohe Auflösung.(Dateiformat .raw oder .jpeg).

Persönlicher Text

Beginnt mit Name, evtl. Spitzname, Geburtsdatum

Sucht euch aus folgender Liste ca. 5 Punkte aus:
Diagnose, Differentialdiagnose, Leitsymptome, Äthiologie, Pathophysiologie, Makropathologie, Noxen, Therapie, Procedere, Lebenserwartung, Komplikationen, Lieblingsdiagnose, Affekt, Vigilanz, Coping-Strategien, Systemanamnese, Befund

Wie ihr das beantworten möchtet, dürft ihr frei entscheiden Stichworte dürfen abgekürzt werden (Bsp, SA für Systemanamnese)

Maximal 50 Wörter; 450 Zeichen mit (obligatorischen) Leerzeichen

Beispiel 1: Samichlaus aka Sami 6.12. Diagnose: Postweihnachltliche Enzugsdepression; Noxen: Glühwein, Nüssli; Makropatho: Roter Mantel, partieller Albinismus, Adipositas; Vigilanz: Saisonale Schwankungen; Coping Strategien: Rentierstreicheln

Beispiel 2: Schmutzli; Leitsymptome: Attackeartige Fitzenzuckungen, cholerische Erziehungsanfälle; Pathophysiologie: Neuritis sensitiva aufgrund eines hereditären Kniggesyndroms; Komplikationen: Kinder rennen davon, wenn sie ihn sehen, chronische Solituditis; Differentialdiagnose: Drillmeister im Bootcampt, Erschrecker auf der Geisterbahn

Beispiel 3: Dg: Pseudo-Basedow; Ät: Prüfungsstress nach monatelanger Apathie, Kaffee- und House-Abhängigkeit; Th: Careum, Spontanheilung nach Studienabschluss; P: Chirurgin der sieben Zwerge; DD: Taxidermist, Krebszellforscher, Chocolatière;

Beispiel 4: Dg: Laberzirrhose; Ät: Persistierender Ductus cerebro-duodenalis; Th: Mittagsschläfchen; P: Seelendoktor; DD: Pilot, Broker, Pensionist;

Gruppenfoto

Tobt euch aus! Bei den Gruppenfotos ist lediglich das Format vorgeben, Kollagen sind ebenso willkommen, allerdings als bereits zusammengestelltes, einzelnes Bild. Querformat 297x250mm mit guter Bildqualität (Dateiformat .raw oder .jpeg) und möglichst vielen Pixeln.

An der Staatsbar geschossene Gruppenbilder zählen nicht, macht bitte etwas eigenes. 🙂

Legendäre Zitate

Wir sammeln die besten erinnerlichen Sprüche von Dozenten und Studenten. Sendet uns die Sprüche, die euch (sofort) in den Sinn kommen.

Zudem wollen wir eure Top 10s der Vorlesungsinfos, die wir nicht brauchen fürs Staats (Bsp: Wie viele Hepatozyten bilden einen Gallengang)

Wenn ihr eigene Top 10s habt, sendet uns diese auch!

Gruppenfoto im Kittel

Ein gemeinsames, gigantisches Gruppenfoto im Kittel und mit Stethoskop am Irchel soll nicht fehlen. Wir werden uns dafür am 10.04.2017 um 10:15 im Lichthof treffen.

Abgabe

Bis spätenstens 05.03.2017 im Dropbox mit Gruppennummer im Titel abgeben. Den Link zur Dropbox und genauere Infos zur Abgabe findet ihr im Mitgliederbereich (http://2017.staatsverein.ch/mitgliederbereich/).

Wenn ihr Fragen habt, schickt uns ein E-Mail an jahrbuch@2017.staatsverein.ch