Staatsreise

Ahoi ihr Lieben!

Wir freuen uns, gemeinsam mit Euch auf hohe See zu stechen! Die Costa Luminosa schippert mit uns durchs östliche Mittelmeer, wo wir an Bord oder Land unsere Abenteuer- und Trinklust stillen und natürlich unseren Abschluss zusammen feiern dürfen!

Alle wichtigen Infos zur Reise findet Ihr im angehängten Info-Dokument.
Link zum Infodokument.

Anmeldungen zur Reise sind ab dem 03.01.2017 ab 10.00 Uhr für alle Mitglieder offen, hierzu müsst Ihr lediglich in Gruppen unten angehängtes Anmeldeformular ausfüllen.
Anmeldeschluss ist der 11.04.2017.

Anmeldeformular im Mitgliederbereich.

Weiter unten findet Ihr einige Antworten auf Eure Fragen oder Bedenken. Sollte es dennoch Unklarheiten geben, zögert nicht, uns zu kontaktieren.

Wir freuen uns auf hoffentlich zahlreiche Anmeldungen und eine unvergessliche Staatsreise mit Euch allen!

Euer Staatsreise-Team Aline, Barblin, Jessica, Lucas, Pascal, Salome, Samuel und Tim

Frequently expressed doubts

Die Kreuzfahrt ist viel zu teuer!

Aus allen angeforderten Offerten haben wir diejenigen, welche weit über unserem Budget von 1000 +/- 200 Fr. waren direkt aussortiert. Es blieben die euch vorgestellten 4 Offerten übrig.

Kreta und Ljubljana wären aber günstiger gewesen!

Die Kreuzfahrt ohne Getränkepaket hätte etwa denselben Preis wie Ljubljana. Kreta wäre auch so schon ähnlich teuer wie die Kreuzfahrt inkl. Getränkepaket gewesen. Bei beiden Destinationen kämen jedoch noch Ausgaben für Ausflüge, Verpflegung, Getränke, Ausgang etc. dazu, sodass man sich im Falle von Ljubljana locker auch im Bereich des Kreuzfahrtpreises inkl. Getränkepauschale befindet und bei Kreta sogar drüber. Ausserdem hätte der Ausflug nach Kreta nur 6 Tage gedauert.

Dann nehme ich halt die Getränkepauschale nicht!

Ja, ist machbar. Beachtet aber, dass alle, die in derselben Kabine sind, dasselbe gewählt haben müssen (Getränkepaket ja oder nein). Natürlich können Getränke auch direkt an Bord bezahlt werden.
Wir empfehlen Euch aber trotzdem, das Getränkepaket zu buchen:
Das Getränkepaket für 32 Fr./Tag rentiert bereits bei:

• 1.5l Wasser/Tag
  • 2 Kaffees/Tag
  • 1 Softdrink/Tag
  •  4 Bier oder 4 Rotwein oder 3 Drinks/Tag

Eine Liste aller Getränke des Pakets findet Ihr unter folgendem Link:

Die Route ist aber nicht mehr gleich wie ursprünglich abgestimmt! Wir wollen nochmals abstimmen!

Es wurde eine Grundsatzentscheidung zugunsten einer Kreuzfahrt und gegen Kreta (wenn auch sehr knapp) gefällt. Daher halten wir es für unfair eine solche Abstimmung zu wiederholen. Es stimmt jedoch, dass die Route leicht geändert werden musste. Wir waren gezwungen dies zu tun, da die Preise für die ursprüngliche Route pro Person um ca. 300 Fr. angestiegen waren. Wir wollten dem euch präsentierten Preis entsprechen und suchten eine sehr ähnliche Route ebenfalls im östlichen Mittelmeer. Darüber nochmals eine Abstimmung durchzuführen, halten wir für kontraproduktiv, da wir enorm viel Zeit verlieren und die Preise weiterhin steigen würden und wir somit eine noch unterschiedlichere und vor allem teurere Route erhalten würden.

Ausserdem geht es bei dem Ganzen doch hauptsächlich darum eine gute Zeit miteinander zu verbringen. Wir sehen es als letzte Möglichkeit dies gemeinsam als Staatsjahrgang zu tun. Ausserdem ist eine Kreuzfahrt ein einmaliges Ereignis, da wohl die wenigsten von euch in den nächsten Jahren wieder eine Kreuzfahrt buchen werden.

Wir freuen uns auf eine tolle Abschlussreise mit euch!